Dänemark 2023

Eine Reise im Wechsel zwischen Gemütlichkeit, grossartiger Architektur der UNESCO Capital City of Architecture 2023 - 2025 und Entspannung.

Architektur

Eine meiner Leidenschaften: Architektur

Schon vor meinem ersten Berufsleben hat mich die Architektur und alles drumherum begeistert und fasziniert. Und auch wenn ich heute nicht mehr in dem Berufszweig tätig bin, finden meine Augen immer wieder zurück zu dem, wo ich herkomme. Dabei begeistern mich alte und historische wie neue und moderne Gebäude gleichermaßen. Ebenso suche ich hin und wieder auch das Detail am oder im Gebäude.

Architektur
Portraits

Portrait

Menschen - was kann es Schöneres geben

Möglichst natürlich - Bei Menschen versuchen ich, die Gesichter so zu zeigen, wie sie wirklich aussehen. Natürlich! Natürlich auch mal mit Posing, aber nicht zu übertrieben sondern so, dass sich die Modells immer wieder erkennen.
Am meisten Freude bereitet es mir zudem, wenn ich Personen, die man nach eigenen Aussagen: "...nicht fotografieren kann..." so im Bild einfange, das sie selbst begeistert sind.

Natur

Solid color intro with an image on the right side. Also this block has no paddings.

Natur
Black & White

Black & White

Ohne Farbe - nur Schwarz und Weiß

Konzerte

Musik - live Musik 

Konzerte
Hotelroom

Hotelroom

Es muss ja nicht immer im Studio oder zu Hause sein...

Sonne, Mond und Sterne

Ein paar Bilder, zu denen man leider nicht so häufig die Gelegenheit bekommt. Neben der teilweisen Sonnenfinsternis im Jahr 2015 sowie der totalen Mondfinsternis und dem Transit der Venus vor der Sonne, gibt es auch noch ein paar Blitze und Sternenbilder.

Sonne

Dubai 2010

Eine Reise in den Sandkasten

Dubai 2011

Nochmal in den Sandkasten

New York City 2016

Zum ersten Mal in der Stadt die niemals schläft

New York City 2018

Solid color intro with an image on the right side. Also this block has no paddings.

New York City 2019

Auch beim dritten Besuch nicht eine Minute langweilig - ganz im Gegenteil